Paddelcenter

Kanu & Outdoor

Das war die Paddle Expo 2014 - Die neue Paddelsaison kann kommen.

Vom 27. bis 30.9. haben wir vom Paddelcenter Rostock (Axel Lange) und Wassersport Warnemünde (Andre Rusch) gemeinsam die großen und kleinen Unternehmen auf ihren Messeständen besucht. Neben vielen bekannten Produkten gab es natürlich auch ein paar Neuerungen. Nachdem in den letzten Jahren das Thema SUP große Aufmerksamkeit geschenkt wurde haben sich dieses Mal einige Hersteller verstärkt den Angelkajaks und ihrem Zubehör gewidmet. Bei Thule gab es außerdem ein neues Beladesystem zu bestaunen, mit dem sich kraftsparend Boote aufs Autodach heben lassen. Bei Palm wurden "neue" Schuhe präsentiert, welche durch die rutschfeste vibram Sohle ein altes und beliebtes Modell wieder aufleben lassen. Auf dem Händlerabend wurde die Schuhe dann auch mit einem Award geehrt. Bei Hiko haben wir außerdem modische Paddeljacken und praktische Paddelwesten für z.B. Drachbenbootsport gefunden.

Auf Kundenwunsch haben wir übrigens von der Messe das Bellyak Play 45 mitgebracht, welches eine Art Surfboard mit Handschuhpaddeln ist. Dieses werden wir bestimmt noch einmal an unserer Strandstation ausführlich testen.

Falls ihr Fragen zu neuen Produkten habt besucht uns einfach im Paddelcenter Rostock. Wir lassen jetzt erst einmal die gesammelten Eindrücke sacken und müssen dann bald entscheiden welche Produkte wir im nächsten Jahr in unserer Sortiment aufnehmen.

Wenn ihr im April, beim ersten Testpaddeln, spezielle Boote ausprobieren wollt meldet euch am besten schon jetzt bei uns damit wir sie in unserer Vorbestellung berücksichtigen können. Mehr Messebilder findet ihr hier auf unserer Facebookseite